Verbraucherbildung Bayern

Suche

Sliderbild Startseite

Veranstaltungen

Rückblick

FinKom 2016 – Wahlfach „Verbraucherprofi“ ausgezeichnet

29.04.2016, Berlin

Am 29. April 2016 fand in Berlin die 6. FinKom statt, eine „Messe“ für Projekte zur Stärkung der Finanzkompetenz und Schuldenprävention. Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet waren angereist, um ihre Projekte zu präsentieren.

Auch der „Verbraucherprofi“ machte mit einem Informationsstand auf dem Markt der Möglichkeiten auf sich aufmerksam. Dr. Andrea Wauer (StMUV) und Magnus Ortinger (ISB) übernahmen die Präsentation im Plenum, bei der sie viel Lob und Beifall zum Wahlfach ernteten. Die praxisorientierte Konzeption des Wahlfachs mit hilfreichen Links, Umsetzungsideen und abschließender Teilnahmebescheinigung konnte auf ganzer Linie überzeugen. Nun darf sich der „Verbraucherprofi“ als ausgezeichnetes Wahlfach mit dem FinKen 2016 schmücken.

Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle und Verbraucherschutzministerin Ulrike Scharf unterstrichen in der zugehörigen Presseerklärung ebenfalls noch einmal den Stellenwert des Wahlfachs in der Verbraucherbildung:
http://www.stmuv.bayern.de/aktuell/presse/pressemitteilung.htm?PMNr=72/16
https://www.km.bayern.de/pressemitteilung/10094/nr-162-vom-04-05-2016.html

Zur Bildergalerie:
http://www.pnfk.de/finkom-2016/
http://www.verbraucherbildung.bayern.de/initiative/fotogalerie/index.htm

Infos zum Wahlfach Verbraucherprofi:
http://verbraucherbildung.bayern.de/schule/wahlfach/index.htm