Verbraucherbildung Bayern

Suche

Sliderbild Startseite

Veranstaltungen
Rückblick

Auftaktveranstaltung zum Qalifizierungslehrgang Finanzen und Versicherungen

03.03.2012, München

Fit für Finanzen und Versicherungen! Am 2. März 2012 gaben das Bayerische Verbraucherministerium und der Bayerische Volkshochschulverband mit neuen Qualifizierungsangeboten den Startschuss für die Initiative „Ökonomische Verbraucherbildung – ein Leben lang“. 40 engagierte Kursleiterinnen und Kursleiter aus ganz Bayern hatten sich für den ersten Fortbildungslehrgang angemeldet, um Trainer bzw. Trainerin für Ökonomische Verbraucherbildung im Bereich Finanzen und Versicherungen zu werden. Bis Juni 2012 wurden aktuelles Fachwissen sowie methodisch-didaktische Kenntnisse zur Konzeption vermittelt und darauf aufbauend neue attraktive Bildungsangebote erarbeitet.

Der festliche Auftakt fand mit Vertretern aus Verbraucherpolitik, Verbraucherforschung und Verbraucherbildung in der Münchner Seidl Villa statt.

 

Pressemitteilung - Fit für Finanzen und Versicherungen