Verbraucherbildung Bayern

Suche

Sliderbild Startseite

Bildungsangebot Verbraucherbildung

Nächstes BildungsangebotNächstes Bildungsangebot   Zurück zur ÜbersichtZurück zur Übersicht-Bildungsangebote


Datenklau, Datenschutz und Internetkriminalität. Das Internet – Freund oder Feind?

Termin auf Anfrage

Meine Daten sind doch nicht wichtig! - Was kann mir schon passieren!- Ich kenne doch die Risiken im Internet! – "Die" Wissen doch sowieso schon alles über mich!

Mit dieser Einstellung bewegen sich viele Menschen im Internet ohne zu wissen, was im Hintergrund gerade abläuft. Dieser umfassende Kurs richtet sich an alle Personen, die sich regelmäßig im Internet bewegen, einkaufen, kommunizieren, recherchieren, mit Smartphones kommunizieren, in Sozialen Netzwerken präsent sind und somit eine Vielzahl von Datenspuren hinterlassen.

Eltern, Lehrkräfte, Trainer und allen mit Jugendarbeit befassten Personen erhalten hier in diesem Kurs eine Vielzahl von Tipps zur Sensibilisierung und Aufklärungsarbeit. Anhand eines interaktiven Vortrages und live-Beispielen im Internet wird Ihnen das Thema Internetkriminalität, Datenschutz und Datenklau in kompakter und sehr anschaulicher Weise vermittelt.

Folgende Inhalte werden hierbei behandelt:

Veranstalter

Czok Thomas

Kostenpflichtige Veranstaltung

Ansprechpartner: Thomas Czok

Gebiet in dem die Veranstaltung gebucht werden kann

Oberbayern Niederbayern Oberpfalz Oberfranken Mittelfranken Unterfranken Schwaben

Zielgruppe

Erwachsene, Senioren


Zur Übersicht Bildungsangebote - Referentenliste - Trainerliste